Beseitigen Sie das Verwaltungschaos

Digitalisieren Sie Ihre administrativen Prozesse mit Blue Colibri App, um sie transparent, schneller und für Ihre gesamte Organisation zugänglich zu machen.

Dank Blue Colibri können wir unsere Kolleg:innen so schnell wie möglich informieren, auch die physischen Mitarbeiter:innen. Wir verbrauchen weniger Papier und können mehr und mehr Prozesse beschleunigen und digitalisieren.
- Güntner-Tata Kft.

''
''

Hier erfahren Sie, warum Sie sich auf die Digitalisierung von administrativen Aufgaben konzentrieren sollten:

1
/
3
4
/
5
86
%
44
%

Büroangestellte verlieren 1/3 ihrer Arbeitszeit mit administrativen Aufgaben, was die Dienstleistungsbranche in 11 Ländern jährlich mehr als 5 Billionen USD kostet. Vier von fünf Manager:innen sind der Meinung, dass Routineabläufe zu erheblichen Verzögerungen führen. 86 % der Arbeitnehmer sagen, dass sie durch die Automatisierung von Prozessen produktiver würden. Und doch kommt die Digitalisierung nur langsam voran: 44 % der Manager:innen sind der Meinung, dass die Verwendung von E-Mails und Tabellenkalkulationen für die Arbeitsverwaltung die Produktivität in ihren Unternehmen verringert.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Konzentrieren Sie Ihre Zeit und Ihr Vermögen auf das Geschäft, nicht auf die Administration

Blue Colibri entlastet Ihre Mitarbeiter:innen von administrativen Aufgaben und macht alltägliche Prozesse und wichtige Dokumente leicht erfassbar und für jeden zugänglich.

Weniger Stress, papierlos werden

Die Verringerung des Papierverbrauchs in Ihrem Unternehmen hat mehrere Vorteile: Sie ist kostengünstiger und schont die Umwelt. Digitale Verwaltung bedeutet, dass wichtige Dokumente und Formulare für alle Ihre Mitarbeiter:innen leicht zugänglich sind, egal ob sie in einem Lager oder unterwegs tätig sind. Anstatt endlos zu drucken und zu scannen, Termine zu vereinbaren und sich persönlich zu treffen, unterschreiben Sie einfach alles auf Ihrem Smartphone.

Behalten Sie den Überblick über Ihren Prozessstatus

Wir alle kennen die Gefahren des administrativen Task-Hoppings nur zu gut. Die intuitive Benutzeroberfläche von Blue Colibri macht es einfach, die Administrationsfunktionen anzupassen und mittels Benachrichtigungen und Analysen den Überblick über alle Probleme und deren aktuellen Status zu behalten. Unsere flexible Plattform kann Ihnen dabei helfen, jeden Ihrer einzigartigen Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu beschleunigen, von Verträgen und Dokumenten bis hin zu Anträgen, Gehaltsabrechnungen, Leistungsbewertungen und vielem mehr.

Für uns ist Blue Colibri nicht nur eine Plattform zur Stärkung unseres internen Informationsflusses und des Teambuilding, sondern es unterstützt auch unsere Digitalisierungsbestrebungen, indem es unseren Mitarbeiter:innen ermöglicht, mehr und mehr administrative Angelegenheiten über die App zu verwalten.
- Hunland Gruppe

Eigenschaften

Verwalten Sie Urlaubsanträge, buchen Sie Urlaube im Voraus.

Verfolgen Sie Leistungsmanagement und -bewertung in einem anpassbaren Format mit Analysen aus erster Hand.

Erstellen und verwalten Sie adaptierbare administrative Formulare, beispielsweise für interne Überweisungen, Spesenmanagement oder anonyme Beschwerden.

Speichern, erreichen und laden Sie Regeln, Vorschriften, Richtlinien oder anderen Unternehmensmaterialien herunter.

Verwalten Sie jede Art von Buchung effektiv und transparent.

Fallstudien

Erfahren Sie, wie die digitalisierte Verwaltung Ihnen helfen kann: Laden Sie Fallstudien herunter und profitieren Sie von den Erkentnissen und Erfahrungen unserer Kunden kennen.

Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

DNI in der Praxis - Was sind die Vorteile eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes?

Die Schaffung einer vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzkultur ist nicht nur aus moralischen und sozialen Gründen wichtig. Unternehmen, die die DNI-Grundsätze als Kernwert verinnerlicht haben und konsequent umsetzen, sind erfolgreicher, ihre Teams sind effektiver und ihr Ruf auf dem Markt ist besser. Vielfalt und Integration sind Themen, mit denen sich sowohl die Geschäftsleitung als auch die Personalabteilung befassen sollten, und in diesem Artikel wird untersucht, warum und wie.

Lesen Sie mehr >
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

Steigerung der Effizienz und Aufbau einer Gemeinschaft durch Remote-Arbeit? - Tipps und Tricks für HR-Teams

Die Technologie bietet hervorragende Möglichkeiten, die Arbeit nahtloser zu gestalten. Allerdings scheinen wir mit dem Erfolg und den Vorteilen der Fernarbeit so glücklich gewesen zu sein, dass wir die Nachteile etwas langsamer wahrgenommen haben. Isolation, Bindungsprobleme, aufgelockerte Gemeinschaften, geringere Effizienz - was kann die Personalabteilung tun?

Lesen Sie mehr >
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

Gemeinsam spielen und jubeln! - Wie kann die Fußball-Europameisterschaft die Gemeinschaft an Ihrem Arbeitsplatz stärken?

Große Sportereignisse bieten großartige Möglichkeiten zur Gemeinschaftsbildung am Arbeitsplatz. Teamarbeit, Spiele, gemeinsame Erfahrungen, Wettbewerb, Gesundheitsförderung und vieles mehr können auf der Tagesordnung stehen. Im Jahr 2024 findet die Europameisterschaft statt, es lohnt sich also, sich jetzt darauf vorzubereiten! Schauen wir uns an, wie wir Arbeitsteams für mehr Spaß zusammenbringen können!

Lesen Sie mehr >

Ihre kostenlose Demo erwartet Sie

Sind Sie daran interessiert, mehr über die vielfältigen Möglichkeiten zu erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit unserem Team und erleben Sie Blue Colibri App aus erster Hand - wir freuen uns auf Sie!

Eliminate the administration chaos

Digitize your administrative processes with Blue Colibri App to make them transparent, faster, and accessible to your entire organization.

Thanks to Blue Colibri, we can inform our colleagues as quickly as possible, including physical staff. We use less paper and we can accelerate and digitize more and more processes.
- Güntner-Tata Kft.

''
''

Here's why you should focus on digitizing admin tasks:

1
/
3
4
/
5
86
%
44
%

Office workers lose 1/3 of their work time to administration, costing the service industry in 11 countries more than $5 trillion USD annually. 4 out of 5 managers agree that routine work processes cause significant delays, and 86% of workers say that automating processes would make them more productive. And yet, digitization is slow: 44% of managers agree that using email and spreadsheets for managing work reduces productivity at their companies.

SUCCESS STORIES

Focus Your Time And Assets On Business, Not Administration

Blue Colibri takes the burden of administrative tasks off your employees' shoulders while making everyday processes and important documents easily trackable, and accessible to everyone.

Stress less, go paperless

Reducing the amount of paper used in your company has several benefits, including being more cost-effective and kind to the environment. Digital administration means that important documents and forms become easily accessible for all your coworkers, let them be in a warehouse or on the road. Instead of endless printing and scanning, making appointments and meeting in person, just sign everything on your smartphone.

Keep track of your process statuses

We're all too familiar with the perils of administrative task hopping. Blue Colibri's intuitive interface makes it simple to customize administration features and to keep track of all issues and statuses via notifications and analytics. Our flexible platform can help you digitize and accelerate any of your unique business processes, from contracts and documents to requests, pay slips, performance evaluations, and more.

For us, Blue Colibri is now not only a platform for strengthening our internal information flow and community building, but it also supports our digitalization aspirations by allowing our employees to manage more and more administrative issues through the app.
- Hunland Group

Features

Manage holiday requests, book holidays in advance.

Track performance management and evaluation in a customizable format, with first-hand analytics.

Build and manage customizable administrative forms like internal referral, expense management or anonymous complaint forms.

Store, view and download rules, regulations, guidelines or any company materials.

Manage any kind of booking effectively and in a transparent way.

Case studies

See how digitized administration will help you: download case studies and learn from the success of our partners.

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

How can effective corporate communication improve production?

Effective corporate communication is pivotal for productivity. Poor communication leads to dysfunctionality. Clear channels, timeliness, active listening, and training enhance efficiency and collaboration, fostering growth and success.

Read more >
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

AI, experience, new leadership skills - learning and development trends in 2024

Training employees, and improving their skills is important for both parties. It also contributes to individual career paths, the success of the company, and retention and engagement. It is therefore worth exploring what opportunities and tools an employer will have in 2024 to boost corporate learning and development.

Read more >
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

HR guide for the development of a people-centric corporate culture

An organization is made up of the people who work in it. They are the company, it is through their talent, ideas, and development that the company achieves business success. A people-centered culture makes employees aware that their opinions are important, even necessary, and impact how the organization works, encourages involvement and individual development - and delivers great results. Let's look at the steps a company can take to create a people-centered culture.

Read more >

Your free demo awaits

Are you ready to take a closer look? Schedule a demo with our team and experience Blue Colibri App firsthand!