Halten Sie Ihre Belegschaft informiert und motiviert

Mit der Blue Colibri App können Sie Ihr Mitarbeiterengagement auf ein neues Niveau heben: Sie erhalten detaillierte Analysen und innovative digitale Tools, um Ihre Engagementstrategie zu verbessern.

Mit der Einführung der Software haben wir einen lückenfüllenden Online-Community-Raum geschaffen, der eine Verbindung zwischen den fast 300 Mitgliedern unseres Teams an 11 verschiedenen Standorten herstellt und einennschnellen Informationsfluss über eine Schnittstelle ermöglicht.
- Plazmaszolgálat Kft.

''
''

Unternehmen, die sich auf Engagement konzentrieren, sehen Vorteile wie:

4
x
1
/
3
85
%
69
%

Wussten Sie, dass eine gute Unternehmenskultur den Umsatz um das Vierfache steigert? Dennoch gibt jeder dritte Berufstätige Langeweile als Hauptgrund für die Kündigung seines Arbeitsplatzes an. 85 % der Arbeitnehmer:innen sind am Arbeitsplatz nicht engagiert. Und das, obwohl 69 % der Arbeitnehmer:innen sagen, dass sie mehr arbeiten würden, wenn sie mehr Wertschätzung erfahren würden. Die Unzufriedenheit der Arbeitnehmer:innen kostet das Vereinigte Königreich beispielsweise jährlich 52 bis 70 Milliarden Pfund wegen vermeidbarer Produktivitätsverluste.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Verbessern Sie das Mitarbeitererlebnis

Blue Colibri hilft Ihnen, die Meinung Ihrer Mitarbeiter:innen zu den wichtigsten Aspekten Ihrer Arbeitsplatzkultur zu messen und zu verwalten, und zwar mit effektiven Engagement-Funktionen.

Talente durch Digitalisierung binden

Nach Angaben des Analyse- und Beratungsunternehmens Gallup liegt der Gesamtanteil der engagierten Arbeitnehmer:innen im Jahr 2022 bei nur 34 %, gegenüber 39 % im Jahr 2021. Wie können Sie dies für sich und Ihr Unternehmen nutzen, um Ihren Mitbewerber:innen einen Schritt voraus sein? Die Antwort ist Digitalisierung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre gesamte Belegschaft einzubinden, einschließlich der Mitarbeiter:innen, die nicht am Schreibtisch arbeiten. Investitionen in die Mitarbeiterbindung erhöhen die Produktivität, verbessern die Arbeitsqualität und helfen Ihnen, Spitzenkräfte durch gezielte und effiziente Maßnahmen zu halten.

Entdecken Sie leistungsstarke Gamification-Tools

Gamification ist ein hervorragendes Instrument, um Ihre Mitarbeiter:innen zu motivieren. Die Blue Colibri App bietet eine Vielzahl vorgefertigter Gamification-Tools mit In-App-Analysen, die sicherstellen, dass Sie keine Zeit auf die Entwicklung von Spielmechanismen verwenden müssen. Challenges, Tippspiele und eine intelligente Webshop-Integration durch das System sind die perfekte Mischung aus Spaß und Nützlichkeit, um Ihre Engagement-Raten zu erhöhen.

Mit Blue Colibri ist es uns gelungen, eine ganz neue Ebene der internen Unternehmenskommunikation zu erleben. Wir konnten ein Kommunikationssystem einrichten, das unabhängig von anderen Plattformen ist, den Nutzer:innen aber dennoch ein echtes, modernes "Social Media-Erlebnis" bietet.
- MAM-Hungária Kft

Eigenschaften

Senden Sie zu Geburtstagen oder Jahrestagen automatisierte, persönliche Nachrichten an Ihre Mitarbeiter:innen.

Lösen Sie die Punkte, die Sie auf verschiedenen Wegen innerhalb der App gesammelt haben, für Unternehmenspreise ein.

Bauen Sie eine starke Feedback-Kultur auf Grund von Anerkennungen und Leistungsbeurteilungen.

Erstellen Sie Gruppen auf Grund von Interessensgebieten, Arbeitsbereichen, Standorten und vielen weiteren Kriterien.

Fordern Sie Ihre Mitarbeiter:innen auf einfache und unterhaltsame Weise durch Gamification-Tools heraus.

Fallstudien

So sieht Engagement aus: Laden Sie Fallstudien herunter und profitieren Sie von den Erfahrungen und Erfolgen unserer namhaften Partner:innen.

Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

Verbesserung des Onboarding für das Mitarbeiterengagement

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren Einführungsprozess für neue Mitarbeiter verbessern können. Erfahren Sie, wie Sie einen positiven ersten Eindruck hinterlassen, das Engagement von Anfang an fördern und letztlich die Mitarbeiterbindung erhöhen können. Machen Sie mit diesen wertvollen Erkenntnissen das Beste aus Ihren Onboarding-Bemühungen.

Lesen Sie mehr >
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

KI-Revolution im Personalwesen: neue Richtungen, Chancen und Herausforderungen

Entdecken Sie die unglaublichen Auswirkungen der künstlichen Intelligenz auf das Personalwesen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie KI Personalbeschaffungsprozesse revolutioniert, Schulungen anpasst und die Mitarbeiterzufriedenheit steigert - und damit die Zukunft des Personalwesens prägt. Entdecken Sie noch heute das spannende Potenzial von KI!

Lesen Sie mehr >
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

Förderung des Wohlbefindens von Arbeitnehmern: Strategien und Tipps

Lesen Sie unseren ausführlichen Leitfaden zur Förderung des Wohlbefindens von Arbeitnehmern. Wir führen Sie durch eine Reihe von Strategien und Tipps, mit denen Sie eine gesündere und glücklichere Belegschaft schaffen können. Von der Priorisierung von Sicherheitsmaßnahmen bis hin zur Förderung der psychischen Gesundheit - wir haben alles für Sie parat. Entdecken Sie, wie Sie einen Arbeitsplatz schaffen, der nicht nur die körperliche Gesundheit schützt, sondern auch das geistige und emotionale Gleichgewicht Ihrer geschätzten Mitarbeiter fördert. In diesem umfassenden Artikel erfahren Sie mehr über die Schlüssel zu einer gedeihlichen Belegschaft.

Lesen Sie mehr >

Ihre kostenlose Demo erwartet Sie

Sind Sie daran interessiert, mehr über die vielfältigen Möglichkeiten zu erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit unserem Team und erleben Sie Blue Colibri App aus erster Hand - wir freuen uns auf Sie!

Keep your workforce engaged

A new level of employee engagement is possible with the Blue Colibri App: receive detailed analytics and brand new digital tools to elevate your engagement strategy.

By introducing the software, we have built a gap filler online community space that provides a link between the almost 300 members of our team at 11 different sites, and allows extremely fast information flow through a customized, user-friendly interface.
- Plazmaszolgálat Kft.

''
''

Companies that focus on engagement see benefits like:

4
x
1
/
3
85
%
69
%

Did you know that a good company culture increases revenue by 4x? And yet, 1 in 3 professionals cite boredom as their main reason for leaving their jobs, and 85% of employees are not engaged in the workplace. Even though 69% of employees say they would work harder if they were better appreciated, while disengagement costs the UK £52-£70 billion per year in lost productivity.

SUCCESS STORIES

Elevate The Employee Experience

Through effective engagement features, Blue Colibri helps you measure and manage how employees feel about the most important parts of your workplace culture.

Retain talent via digitalization

According to analytics and consulting firm Gallup, the overall percentage of engaged workers during 2022 is only 34%, down from 39% in 2021. So how can you improve on that and get ahead of your competitors? The answer is digitalization, which allows you to keep your entire workforce engaged, including non-desk employees. Investing in employee engagement increases productivity, improves work quality, and helps you retain top talent by reducing turnover.

Discover powerful gamification tools

Gamification is an excellent tool to keep your employees engaged. The Blue Colibri App features a wide variety of pre-built gamification tools with in-app analytics, ensuring that you won't waste time figuring out game mechanics. Challenges, betting games, and smart webshop integration through the system are the perfect mix of fun and usefulness to increase your engagement rates.

With Blue Colibri, we managed to experience a brand new level of internal corporate communication. We were able to set up a communication system which is independent from other platforms, but still provides users with a real, modern "social media experience".
- MAM-Hungária Kft

Features

Send automated personal messages to your employees for birthdays or anniversaries.

Redeem points earned through custom ways within the app for company prizes.

Build a strong feedback culture based on recognitions and performance acklownedgements.

Create groups based on interests, work departments, locations, and more.

Challenge your employees in an easy and fun way through gamification tools.

Case studies

Here's what engagement looks like: download case studies and learn from the success of our partners.

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

Fast digital communication with blue-collar workers

Introducing a modern internal communications app at Summit D&V Kft. When a pandemic breaks out, immediate announcements are critical. So how can you engage your blue-collar teammates in your company’s internal communication? What options does your organization have, if you want to create a digitized communication culture built on continuous feedback? Learn how we achieved just that with Summit D&V in this case study.

Read more >
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

We help company crisis communication with a free app

Coronavirus hasn’t bypassed our country either. Day-by-day, hour-by-hour, new panic striking information comes up about the topic. As an employer, this situation introduces new challenges, which need to be solved with different kinds of solutions and devices. Blue Colibri App provides a free solution for instant and authentic notifications as well as the challenges of remote work.

Read more >
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

Effective digital onboarding and e-learning

This year’s challenges opened new roads in the area of training development. On December 8th, 2020, we held our sixth webinar, whose topic was company training online, including different formats and techniques, as well as effective, entertaining e-learning solutions. We explained how to build a course, what visual devices can help strengthen the employees’ understanding of the material, make learning easier for them, and what other perspectives are worth paying attention to in the company system, during online trainings.

Read more >

Your free demo awaits

Are you ready to take a closer look? Schedule a demo with our team and experience Blue Colibri App firsthand!