Weg vom Klassenzimmer mit digitalem Onboarding und Training

Sparen Sie Zeit und Energie mit den E-Learning-Lösungen von Blue Colibri. Bilden Sie Ihre Mitarbeiter:innen nach den neuesten Trends aus und erhalten Sie sofortige Statistiken über ihre Performance.

Eine lächelnde Frau mit langen Haaren, die einen Laptop benutzt, während sie steht und ihn anschaut.

Eine der größten Herausforderungen, die wir mit Blue Colibri App lösen konnten, war die Speicherung und Nachverfolgung der Onboarding- und E-Learning-Materialien. Dadurch konnten wir bei Trenkwalder definitiv einige Lücken schließen. Die Plattform verfügt über viele Funktionen, die wir derzeit testen und in Zukunft in unsere Prozesse implementieren werden.
- Trenkwalder

''
''

Deshalb sollten Sie sich auf Onboarding und Schulung konzentrieren:

12
%
25
%
94
%
70
%

Lediglich 12 % der Mitarbeiter:innen sind der Meinung, dass ihr Unternehmen bei der Einarbeitung gute Arbeit leistet, während 25 % der neuen Mitarbeiter:innen in den ersten fünf Arbeitstagen eine negative Behandlung erfahren, die sie veranlasst, das Unternehmen zu verlassen. 94 % der Mitarbeiter:innen würden länger bei einem Unternehmen bleiben, wenn es in ihre Weiterbildung investieren würde. 70 % würden in Erwägung ziehen, ihren derzeitigen Arbeitsplatz für ein Unternehmen zu verlassen, welches in Mitarbeiterentwicklung investiert.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Digitale Bildung: Ihr Wettbewerbsvorteil

Verabschieden Sie sich von langweiligen, veralteten Schulungen, Terminschwierigkeiten und der Tatsache, dass Sie Neueinsteiger:innen immer wieder das Gleiche vermitteln müssen. Die E-Learning-Funktionen von Blue Colibri sind benutzerfreundlich und anpassbar, sodass Sie mühelos ansprechende, mundgerechte Kurse erstellen können.

Anpassen der Schulungserfahrung

E-Learning ist ein vielseitiges Instrument, durch das Mitarbeiter:innen verschiedene Schulungen und Einheiten von jedem Ort aus und in ihrem eigenen Tempo absolvieren können. Mit unseren Services und Funktionen können Sie Ihre Schulungen für Ihr gesamtes Unternehmen oder für ausgewählte Gruppen zugänglich machen, das Wissen Ihrer Mitarbeiter:innen bewerten und zertifizieren - und das alles mit einer einzigen App. Erstellen Sie verschiedene Arten von Schulungen, fügen Sie Videos, Dateien und Tests an, und verfolgen Sie den Fortschritt aller Mitarbeiter:innen innerhalb einer Einheit.

Eine Frau mit Kopfhörern sitzt an einem Schreibtisch mit einem Laptop und betrachtet eine Seite "Zertifizierung" auf ihrem Computerbildschirm. Auf dem Schreibtisch befinden sich auch eine Tasse und ein Schreibwarenhalter.
Zwei Geschäftsleute, ein Mann und eine Frau, schütteln sich die Hände vor einem großen Puzzle, das Zusammenarbeit oder Partnerschaft symbolisiert, auf einem dunklen Hintergrund mit Pflanzenillustrationen.

Vereinfachen Sie Ihren Onboarding-Prozess

Der erste Eindruck zählt, auch im Berufsleben. Laut Fluktuationsstudien* entscheiden sich 48 % der neuen Mitarbeiter:innen innerhalb der ersten 45 Tage für einen Verbleib im Unternehmen, 21-24 % verlassen den neuen Arbeitsplatz während der Probezeit. Mit Blue Colibri können Sie einen leicht zugänglichen, ansprechenden digitalen Onboarding-Prozess erstellen, der Ihnen hilft, den bestmöglichen ersten Eindruck zu hinterlassen und Ihre Fluktuationsraten zu senken.

*Fluktuationsumfrage 2020, durchgeführt von HR-Evolution Kft.

Seit der Einführung der Blue Colibri App hat sich die Kommunikation zwischen unseren Büro-Mitarbeiter:innen und unseren Non-Desk Mitarbeiter:innen erheblich verbessert. Die in den Onboarding- und E-Learning-Funktionen zusammengefassten Informationen machen die Schulung sowohl für neue Teammitglieder als auch für Ausbilder effizienter. Unser Unternehmen verbraucht zudem deutlich weniger Papier. Wir würden uns jederzeit wieder für Blue Colibri App entscheiden.
- PremiumXL

Eigenschaften

Beurteilen Sie den Wissensstand Ihrer Mitarbeiter:innen zu jedem beliebigen Thema durch individualisierbare Tests.

Machen Sie Sicherheitsschulungen und Informationen zu gesetzlichen Vorschriften für Ihr Unternehmen leicht verständlich und zugänglich.

Integrieren Sie neue Mitarbeiter:innen schneller und halten Sie die Fluktuationsrate durch interaktive Onboarding-Prozesse gering.

Erstellen Sie ansprechende E-Learning-Kurse mit Videos, Bilder, Artikeln und anderen einfach hochzuladenden Materialien.

Verfolgen Sie die Leistungen Ihrer Mitarbeiter:innen durch sofort abrufbare Statistiken.

Fallstudien

So können Sie Ihre Mitarbeiter:innen mit ins Boot holen: Laden Sie Fallstudien herunter und lernen Sie vom Erfolg unserer Partner:innen.

Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

Leitfaden für Gehaltspakete für Angestellte: Erstellen Sie einen erfolgreichen Plan

Die Welt der Lohnzusatzleistungen ist kompliziert. Während sich ein jüngerer Arbeitnehmer vielleicht über eine Fortbildungsmöglichkeit freut, ist ein älterer vielleicht eher an Gesundheitsuntersuchungen interessiert. Flexible Arbeitszeiten können für Eltern wichtig sein, und für manche beginnt ein attraktives Vergütungspaket mit Reisekostenerstattungen. Auch die Bedürfnisse von Angestellten und Arbeitern können sehr unterschiedlich sein. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie Sie bei der Planung eines Sozialleistungspakets für Arbeiter vorgehen können. Was sind die Extras, an denen man scheitern kann, und was sind die wirklich beliebten Leistungen für körperlich arbeitende Menschen?

Lesen Sie mehr >
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

Wir haben den Motor für den Aufbau der Gemeinschaft mit einem Tippspiel in Gang gesetzt

Angesichts der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft 2024 hat das kostenlose Sommer-Tippspiel von Blue Colibri Tausende von Mitarbeitern begeistert. Entdecken Sie, wie Gamification das Engagement und den Teamgeist von Arbeitnehmern fördern kann, selbst bei schwierigen Arbeitszeiten und -bedingungen.

Lesen Sie mehr >
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
min read

HR-Software und Unterstützung für Telearbeiter

Die Bedeutung der Telearbeit hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen, insbesondere zu Beginn der COVID-19-Pandemie. Die Arbeit von zu Hause aus hat viele Vorteile, wie z. B. Flexibilität, bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Gleichzeitig stehen die Unternehmen vor Herausforderungen, insbesondere bei der effektiven Verwaltung von HR-Prozessen.

Lesen Sie mehr >

Ihre kostenlose Demo erwartet Sie

Sind Sie daran interessiert, mehr über die vielfältigen Möglichkeiten zu erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit unserem Team und erleben Sie Blue Colibri App aus erster Hand - wir freuen uns auf Sie!

Ditch the classroom with digital onboarding and training

Save time and energy with Blue Colibri's e-learning solutions. Train and onboard your colleagues following the latest bite-sized learning trends and get immediate statistics on their performance.

A smiling woman with long hair using a laptop whilsit standing and looking at it.

One of the biggest problems Blue Colibri App helped us solve was storing and tracking our onboarding and e-learning materials, definitely filling some gaps at Trenkwalder. The platform has many features that we are currently testing and want to implement into our processes in the future.
- Trenkwalder

''
''

Here's why you should focus on onboarding and training:

12
%
25
%
94
%
70
%

Only 12% of employees agree strongly that their organization does a great job of onboarding, while 25% of new employees experience negative treatment in their first 5 working days, causing them to leave. 94% of employees would stay with a company longer if it invested in their training, and 70% would consider leaving their current job for one that invests in employee development.

SUCCESS STORIES

Digital Education: Your Competitive Advantage

Say goodbye to boring, skipped-over trainings, scheduling difficulties and having to repeat the same thing over and over again to newcomers. The Blue Colibri e-learning features are user-friendly and customizable, allowing you to create engaging, bite-sized courses easily.

Customize the training experience

E-learning is a versatile tool that allows employees to complete various trainings and lessons from anywhere, at their own pace. With our services, you can make your trainings accessible and readily available to your entire organization or to selected groups, assess and certify your coworkers' knowledge—all in the same app. Create different types of lessons, insert videos, files, and tests, and keep track of each employee's progress within a course.

A woman with headphones sits at a desk with a laptop, looking at a "Certification" page on her computer screen. A cup and stationery holder are also on the desk.
Two business professionals, a man and a woman, shaking hands in front of a large jigsaw puzzle, symbolizing collaboration or partnership, on a dark background with plant illustrations.

Lighten up your onboarding process

First impressions do matter, even in employment. According to fluctuation studies*, 48% of new employees decide to stay with the company within the first 45 days, and 21-24% leave during the probation period. Blue Colibri allows you to create an accessible, engaging digital onboarding process to help you make the best first impression and to keep your turnover rates down.  

*2020 turnover survey conducted by HR-Evolution Kft.

Since the introduction of the Blue Colibri App, communication has greatly improved between our desk and non-desk staff. The information summarized within the onboarding and e-learning features makes training more efficient for both new team members and trainers. Our company is using much less paper overall. We would say yes to Blue Colibri App again any time.
- PremiumXL

Features

Assess your coworkers' knowledge on any topic via customizable tests.

Make safety and regulatory trainings digestible and readily available to your organization.

Integrate new hires faster and keep turnover rates low through interactive onboarding processes.

Create engaging e-learning courses with videos, visuals, articles and other uploadable materials.

Monitor your employee's performances via immediate statistics.

Case studies

Here's how to get your employees on board: download case studies and learn from the success of our partners.

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

Blue-Collar Compensation Package Guide: Craft a Winning Plan

The world of fringe benefits is complicated. While a younger worker may be happy with a training opportunity, an older one may be more interested in health screenings. Flexible working hours may be important for parents, and for some, an attractive compensation package starts with travel allowances. The needs of white-collar and manual workers can also differ significantly. We've put together some tips on how to get started when planning a blue-collar benefits package. What are the extras that are likely to fail and what are the really popular benefits among physical workers?

Read more >
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

We've kick-started the community-building engine with a betting game

With the 2024 European Football Championship on the horizon, Blue Colibri's free summer betting game engaged thousands of employees. Discover how gamification can enhance blue-collar employee engagement and team spirit, even with challenging working hours and conditions.

Read more >
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
min read

HR software and support for remote workers

The importance of remote working has increased dramatically in recent years, especially at the beginning of the COVID-19 pandemic. Working from home has many benefits, such as flexibility, better work-life balance, and increased employee satisfaction. At the same time, companies face challenges, especially in managing HR processes effectively.

Read more >

Your free demo awaits

Are you ready to take a closer look? Schedule a demo with our team and experience Blue Colibri App firsthand!